Die Kundenrezensionen

Administrator

Alex K. (210)        [1 Juli 2021 11:02]
Ein sehr schönes Buch für Kinder. Ich finde es vor allem super, dass das Buch auf zwei Sprachen geschrieben ist. Es eignet sich daher gut dazu, einem Kind entweder Russisch oder Deutsch beizubringen. Das Buch ist sehr kurz und die Erzählung ist in einem sehr einfachen Stil geschrieben, was das Lernen dieser Sprachen für das Kind stark vereinfacht.
Das Buch ist auch perfekt für zweisprachige Familien geeignet, die ihren Kindern dabei helfen möchten, beide Sprachen beizubehalten.
Die Bilder in dem Buch sind sehr schön und ausdrucksstark, sodass die Erzählung auch auf visueller Ebene sehr gut rüberkommt.
Insgesamt ein tolles Kinderbuch.

Paul Elster (462)        [1 Juli 2021 11:00]
Ein tolles Buch für Kinder. Ich lese die Geschichte meiner Enkelin gerne vor dem Schlafengehen vor. Es macht ihr vor allem Spaß, wenn wir das Märchen zusammen wieder und wieder lesen, bis sie müde wird und einschläft. (Das Ende des Märchens geht wieder in den Anfang über, sodass die Geschichte gewissermaßen im Kreis läuft und mehrmals hintereinander gelesen werden kann.) Mittlerweile kann meine Enkelin das Buch fast auswendig.

Nadin Kammer (836)        [25 Juni 2021 21:33]
Hallo ihr Lieben ,
Heute möchte ich euch wieder ein zweisprachiges Kinderbuch vorstellen, diesmal deutsch/russisch auf der Grundlage eines russischen Volksmärchens: "Die Glückshenne und das schlichte Ei" von Elena Khanina und Anna Karina Birkenstock, erschienen im Verlag Yalden.

Klappentext: Was ist kostbarer - ein goldenes oder ein einfaches Ei? Die kluge Henne ist sicher, dass nicht das goldene, sondern das einfache Ei Glück in dieses Haus bringen wird.

Fazit: Ich liebe Märchen und russische ganz besonders. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich selbst russische Wurzeln habe. "Die Glückshenne und das schlichte Ei" ist eigentlich eine ganz einfache, kurze Geschichte, aber grade das macht sie selbst so besonders. Genau, wie das goldene Ei in der Geschichte. Beim Lesen wird uns bewußt, was Glück wirklich bedeutet. Das stabile Pappbilderbuch mit den süßen kindgerechten Illustrationen eignet sich zum Vorlesen schon für Kinder ab 2 Jahren. Eine Seite ist auf deutsch, die andere auf russisch, was ich selbst zwar nicht lesen kann, aber dennoch faszinierend finde. Besonders ist ausserdem, dass sich das Ende der Geschichte direkt wieder an den Anfang knüpft und so endlos vorgelesen werden kann. Ein tolles Buch für zweisprachig aufwachsende Kinder und alle, die Märchen mögen.
#kinderbuchschatz

Cirsten Rieger (20)        [25 Mai 2021 19:33]
Ich bin begeistert über das schöne Pappbilderbuch von euch. Die Glückshenne und das schlichte Ei bietet wirklich ein Mehrwert.
Darum haben wir gerne eine Rezension geschrieben:
Rezension: "Die Glueckshenne und das schlichte Ei"
Macht weiter so.
Liebe Grüße
Cirsten

 1  

Verlag Yalden
Mobile: +49‑177‑851‑66‑57
Email: info@verlag-yalden.de
www.verlag‑yalden.de

|Impressum| |Datenschutz| |AGB|